Unternehmen > Hauptaktivitäten

Hauptaktivitäten

VDL Parts ist Lieferant des kompletten Teileprogramms und eines umfangreichen Zubehörprogramms für die Reise- und Linienbusse von VDL Bus & Coach. Insgesamt umfasst das Sortiment rund 100.000 Artikel. Alle Artikel erfüllen die hohen Qualitätsanforderungen, die VDL in Bezug auf Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Funktionalität stellt. Die Bevorratung der VDL Parts-Werkstätten erfolgt vom Zentrallager in Veldhoven (Niederlande) aus, wo als Standard rund 25.000 Artikel bereitgehalten werden. Dank der ständigen Erweiterung und Optimierung unseres busbezogenen Teileprogramms sind wir für immer mehr Kunden ein 'One-Stop-Shop'.

Über unser weltweites Teilenetz mit eigenen Niederlassungen, Importeuren und Vertriebspartnern stellen wir uns auf die spezifischen lokalen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden ein. Dieses ausgedehnte Teilenetz versetzt VDL Parts in die Lage, die VDL Bus & Coach-Bus- und Zubehörteile zu marktkonformen Konditionen anzubieten und eine schnelle, zuverlässige Lieferung der Artikel zu gewährleisen. Für unsere Kunden ist es von großer Bedeutung, dass die richtigen Teile zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Um eine hohe Lieferzuverlässigkeit zu gewährleisten, arbeitet VDL Parts mit Speditionsfirmen zusammen, die die einzelnen Märkte kennen. Je nach Kundenwunsch werden regelmäßige Sammelladungsdienste, Expressdienste oder Kurierdienste genutzt. Die Lieferung erfolgt je nach Bestimmungsort innerhalb von 24-48 Stunden.

Ein fachkundiges Mitarbeiterteam sorgt für aktuelle Informationen zu allen Artikeln. Dank regelmäßiger Updates dieses Teiledokumentationssystems verfügt der Parts Info Desk jederzeit über die neuesten Informationen. Über ein Internetportal bietet VDL Parts Kunden die Möglichkeit, direkt, schnell und auf einfache Weise digital Teileinformationen aufzurufen und Bestellungen aufzugeben.

Company > Core activities

Core activities

VDL Parts supplies the complete range of bus- and coach-related parts and accessories for all VDL Bus & Coach vehicles. Altogether, the product selection includes around 100,000 unique parts. Every part meets VDL's high quality requirements in terms of reliability, durability and functionality. The VDL Parts workshops are supplied from the central warehouse in Veldhoven (NL), where around 25,000 different parts are kept on hand. As a result of the continuous expansion and optimization of our Bus Related Parts programme, we have become a one-stop shop for many customers.

Via the global parts network, consisting of many branch locations as well as importers and agents, VDL Parts focuses on the specific local requirements and wishes of the customers. Thanks to this extensive network, VDL Parts is able to offer VDL Bus & Coach parts and accessories at standard market conditions and guarantee quick and dependable delivery of the articles. It is of great importance to our customers that the right parts are available at the right time and place. To guarantee high delivery performance VDL Parts utilizes various shipping services in each market. Depending on the customer's wishes, we make use of regular route delivery services, express services or couriers, with delivery times of 24-48 hours, depending on the destination.

Our expert staff provides continuously up-to-date information on all the articles. Based on the regular updates from this parts documentation system, the Parts Info Desk always has access to the most recent information. Via an internet portal VDL Parts offers customers the ability to look up digital parts information themselves, quickly and easily, and place their own orders.